Jobcenter Lüneburg
Weitere Infos für Kunden unter 25

Kunden unter 25

Vermittlung und Beratung

Du bist unter 25 Jahre alt, benötigst für deinen Lebensunterhalt Bürgergeld oder lebst noch in einer Bedarfsgemeinschaft bei deinen Eltern? Dann bist du bei uns richtig, denn wir sind für dich da. Das U25-Team des Jobcenters Lüneburg unterstützt dich bei allen Fragen zu Ausbildung und Arbeitssuche – ohne viele Formalitäten.

Wir helfen dir bei Bewerbung und Vermittlung, suchen gemeinsam nach sinnvollen Einstiegsmöglichkeiten oder geeigneten Qualifizierungsmaßnahmen. Und wir kümmern uns natürlich auch um deinen Leistungsbezug.

Um dich gleich von Anfang an gut unterstützen zu können, arbeiten wir eng mit der Berufsberatung der Agentur für Arbeit/Jugendberufsagentur zusammen. Je nach dem, was du dir für dich vorstellen kannst, aber auch, was für dich möglich ist, planen wir gemeinsam deinen weiteren beruflichen Weg.

Dabei helfen wir dir auch, gemeinsam mit unseren Partnern Probleme zu lösen, wenn es Dinge gibt, über die du eigentlich sonst nicht reden willst, wenn du zum Beispiel Schulden hast, keine Wohnung oder du aus den Drogen raus willst.

Weitere Informationen erhältst du auch in der Jugendberufsagentur und auf unserer Auswahl an weiterführenden links.

Jugendberufsagentur Lüneburg:

www.jba-lueneburg.de

Sichere dir den Ausbildungsplatz, der zu dir passt! Alle Infos, die dich beim Berufseinstieg
weiterbringen, findest du auf dieser Seite.

Finde deine Berufung! #AusbildungKlarmachen